Der erste Schultag im Mai war für die Schule Marmstorf auf dem Sportplatz Rabenstein vom Harburger SC ein ganz besonderen Tag. Als die ersten Klassen den Eingang zum Sportplatz betraten, machten sie große Augen, da das TRIXITT Team aus Bochum mit riesigen aufblasbaren Elementen angereist war, die jede Menge Spaß und Bewegung versprachen.

Die Klassen durften sieben Module durchlaufen, darunter ein übergroßer Menschenkicker, ein riesiger Hindernisparcours und ein Völkerballfeld.

Bei bester Stimmung und trockenem sowie teils sonnigem Wetter tanzten alle Kinder gemeinsam zu einer Choreographie.

Natürlich geht es an so einem Sporttag um Bewegung, aber auch um Fairness, Regeln und Teamgeist. Gemeinsam sammelten die 22 Klassen (Vorschule bis Jahrgang 4) Punkte für die Schule.  6000 Punkte zeugten am Ende des Tages von einer  tollen Teamleistung.

Während des Events wurden die Kinder von der Elternschaft durch Waffeln, Obst und Getränke versorgt.

Nach den vergangenen Corona-Jahren mit vielen Einschränkungen gerade im Bereich Sport, war dieser Tag für alle Schülerinnen und Schüler eine tolle Erfahrung! Auch die Lehrer hatten, trotz der niedrigen Temperaturen, an den Stationen ihren Spaß. Ein unvergesslicher Tag für alle!