Hallo!

Wir sind das neue Team vom Elternrat und wurden zum Beginn des Schuljahres 2023/2024 als Vertreter:innen der Elternschaft an der Grundschule Marmstorf gewählt.

Auf dieser Seite möchten wir uns einmal kurz vorstellen – und freuen uns, wenn wir uns auf einem der nächsten Elternrats-Sitzungen (siehe Kalender) oder in einer der Arbeitsgemeinschaften auch persönlich kennenlernen.

Für Wünsche, Anregungen und Fragen sind wir über unsere Mailadresse elternrat@smarms.de erreichbar.

Stefanie Mokel

1. VORSTAND; Jg. ’83; IT Product Lead bei Kühne+Nagel Kinder in der VSK und 2. Klasse „Als neuer Vorstand ist es mein Ziel, die Einbindung der Elternschaft im Elternrat zu verbessern - etwa durch mehr Transparenz und eine neue Struktur unserer Sitzungen und Veranstaltungen."

Jennifer Schneider

2. VORSTAND & Mitglied im Kreiselternrat; Jg ´84; Systemische Beraterin für Gesundheit, Kinder in der 2. und 4. Klasse „Ich möchte mich im Elternrat für die Beteiligung von Kindern in demokratischen Prozessen der Schule einsetzen, damit Kinder starke Selbstwirksamkeitserfahrungen machen. Ich unterstütze Projekte, die das Miteinander in der Schule fördern und bin gerne Ansprechpartnerin für Eltern in dem Themenfeld der individuellen Förderung.“

Uwe Lindemann

SCHRIFTFÜHRER; Jg. ’81; Empfangsmitarbeiter, Kind in der VSK „Mir ist es wichtig, auch die Interessen der Vorschulkinder im Elternrat zu vertreten."

Eike Bayer

Jg. ’81, Schiffbau- & Schweißfachingenieur, Kind in der 1. Klasse „Ich bin im Elternrat, weil ich gerne anpacke, um etwas zu verbessern."

Nicola Bammann

Jg. ’81; Projektmanagerin in einer Agentur im Harburger Binnenhafen, Kinder in der 2. und 4. Klasse „Ich freue mich darauf, zu einer tollen Grundschulzeit für alle Kinder an der Schule beizutragen und dabei die Interessen der Kinder zu vertraten."

Jan Fleischhauer

Jg. ’86, Diagnose Techniker & Feuerwehrmann, Kinder in der 2. und 4. Klasse

Tobias Röske

Jg. ’85, Sozialversicherungsfachangestellter, Kind in der 4. Klasse „Mir ist es wichtig, an Veränderungen und Weiterentwicklungen aktiv zum Wohle unserer Kinder mitzuwirken."

Jennifer Tamm

Jg. ’92, Erzieherin an einer Schule mit Förderschwerpunkt körperliche Entwicklung, Kind in der 1. Klasse „Ich bin im Elternrat, um mitwirken zu können und einen tieferen Einblick in den Schaulalltag unserer Kinder zu bekommen."

Katharina Wolf

Jg. ’79, Journalistin, Kind in der 3. Klasse und ein Ex-Grundschulkind (12) „Ich möchte dazu beitragen, noch mehr Eltern dafür zu begeistern, sich an der Schule und im Elternrat zu engagieren – für ein gutes und konstruktives Miteinander."

Alban Gashi

ERSATZMITGLIED Jg. ’89, Lehrer (Deutsch, DaZ, Theater), Kinder in der VSK und 4. Klasse „Ich habe mich für den Elternrat entschieden, um einen tieferen Einblick aus einer anderen Perspektive zu bekommen und somit auch vieles besser zu verstehen. Für unsere gemeinsame Schule lohnt es sich, die Extrameile zu gehen."

Bengisu Karahan

ERSATZMITGLIED; Jg. ’91, Bürokauffrau, Kind in der 1. Klasse „Ich freue mich, ein Teil der neuen Veränderungen zu sein. Ich hoffe, dass wir das Beste für alle einbringen können und dass sich jeder auf dieser Schule wohlfühlt.“