Das Marmstorfer Schülerorchester (MSO) wurde im Jahr 1972 an unserer Schule gegründet und hat sich seitdem zu einer festen musikalischen Institution entwickelt. Nach langen Jahren unter der Leitung von Claudia Sommerfeld (Alexander-von-Humboldt-Gymnasium) wird es nun seit dem Sommer 2023 dirigiert von Bernhard Klein, Musiklehrer am Ebert-Gymnasium.

Die Besetzung des MSO als Concert Band (bei uns spielen also Flöten, Oboen, Klarinetten, Saxophone, Hörner, Trompeten, Posaunen, Bariton, Schlagwerker, E-Bass, sowie Klavier und Gesang) ermöglicht ein breites Repertoire, das von klassischen Werken über Filmmusik und Musicals bis hin zu lateinamerikanischen Rhythmen, Jazz und Popliteratur reicht.

Die wöchentlichen Proben, die montags von 17 bis 19 Uhr in der Schule Marmstorf stattfinden, sind nicht nur eine Gelegenheit zum Lernen, sondern vor allem zum Spaß haben am gemeinsamen Musizieren.

Neben den montäglichen Proben finden regelmäßig Proben-Samstage statt, um intensiver an unserem Repertoire zu arbeiten und uns als Gruppe weiterzuentwickeln.

Das Marmstorfer Schülerorchester freut sich jederzeit über neue Musiker:innen, die unsere Gemeinschaft verstärken möchten. Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, sich unserem Stadtteilorchester anzuschließen!

Kontakt Bernhard Klein (Leitung): bernhard.klein@ebert-net.eu

Höhepunkte im Jahreskalender des MSO sind die Konzerte, die zweimal im Jahr die Menschen in Marmstorf begeistern.

Im Sommer präsentieren wir uns in der Aula der Grundschule, während im Winter die Marmstorfer Kirche den festlichen Rahmen für unsere musikalische Darbietung bildet.

Kommende Termine:

Samstag, 06. Juli 18:30 Uhr

Sommerkonzert in der Aula der Grundschule

Karten à 6€ sind erhältlich im Schulbüro der Grundschule

 

Dienstag, 17. Dezember

Weihnachtskonzert in der Marmstorfer Kirche

Ohne finanzielle Unterstützung geht es nicht! Wenn Sie uns durch kleine (oder größere) Spenden unterstützen möchten, überweisen Sie sie bitte auf folgendes Konto:

Schulverein Schule Marmstorf Orchester
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE98 2005 0550 1139 2107 91
BIC: HASPADEHHXXX

Oder nutzen Sie den schnellen Weg über PayPal:

 

 

Als Verwendungszweck bitte unbedingt Orchester angeben!