In den Klassen 1 und 2 lernen wir in Englisch noch ganz spielerisch und vorwiegend mündlich. Songs, Reime und kleine Spielszenen stehen im Vordergrund.

In den Klassen 3 und 4 arbeiten wir mit dem Lehrwerk „Sally“, thematische Werkstätten und Arbeitsblätter runden eine Einheit ab.

In der 3. Klasse wird nach und nach die Schriftsprache eingeführt, es werden also erste Wörter und kleine Sätze geschrieben. Ab der 4. Klasse kommt das Texte schreiben nach Vorlage hinzu. Der mündliche Unterricht hat aber auch in den höheren Klassenstufen weiter einen hohen Stellenwert. Und ganz wichtig: Keine Angst zu sprechen, Fehler dürfen passieren! Das Hörverstehen wird in allen Klassenstufe durch kleine Geschichten und Filme von native speakern altersgerecht geschult.

Unterstützt werden wir in Klassenstufe 4 zusätzlich von einer muttersprachlichen Kollegin des Immanuel-Kant-Gymnasiums.