Für einige Anliegen, die aus der Elternschaft und dem Schulalltag erwachsen, haben wir Arbeitsgruppen (AGs) gebildet. In diesen Arbeitsgruppen begrüßen wir die Mitarbeit aller Eltern der Grundschule Marmstorf.

Also falls du Lust hast mitzuwirken, dich aber gerne auf bestimmte Themenbereiche beschränken möchtest, dann ist die Mitarbeit in einer AG wahrscheinlich genau das richtige für dich.

Mehr Information zu den aktuell bestehenden Arbeitsgemeinschaften und den jeweiligen Ansprechpartner:innen findest du hier drunter.

Falls du eine Idee für eine weitere Arbeitsgemeinschaft oder generell Fragen oder Anregungen hast, schreibt uns gerne an: elternrat@smarms.de

Ziel: Wir arbeiten an der Verbesserung des Kommunikationsflusses zwischen Schule, Eltern und Lehrern. Das große Ziel ist die Schaffung eines einheitlichen Kommunikationsstandards für alle Klassen und Stufen und eine ansprechende Präsentation der Schule nach außen.
Katharina Wolf: 0171-5316425

Ziel: Realisierung der Digitalisierungsstrategie der Schule in Zusammenarbeit mit der Digitalbeauftragten Frau Klein. Wir setzen uns für die Schaffung von guten Medienkompetenzen und einer Digitalisierung von Schulprozessen im Sinne einer zukunftsfähigen digitalen Schule ein und sind Ansprechpartner für den Umgang mit digitalen Werkzeugen.
Stefanie Mokel: 0172-8663601

Ziel: Schaffung von Rahmenbedingungen für einen sicheren Schulweg für unsere Kinder. Im Fokus ist immer wieder die Verbesserung der Park- und Abholsituation, aber auch die anregende Gestaltung des Außengeländes und die konstruktive Mitbegleitung des Neubaus.
Ansprechpartner*innen:
Tobias Röske (0172 9557639)

Ziel: ein gutes Miteinander und ein gesundes Lernklima gestalten. Entwicklung von Strategien zum Kompetenzerwerb und einer Gruppendynamik, in der sich jedes Kind gut aufgehoben und sicher fühlen kann. Dafür braucht die Schule Strukturen und ein modernes didaktisches Profil und Kinder brauchen Räume, in denen sie so lernen können, wie es ihrem Wesen entspricht.
Jennifer Schneider (0170-3603704)