29. April 2024

Forschungs-Challenge Klasse 1

In den 1. Klassen gab es in der vergangenen Woche einen besonderen Forscher-Wettbewerb: Die Schülerinnen und Schüler hatten die spannende Aufgabe, eine 1-Liter-Flasche so schnell wie möglich zu leeren. Alle  . . .

Mehr Info
24. April 2024

Flohmarkt!

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen großen, bunten Flohmarkt auf unserem Schulhof geben! Sie möchten selbst etwas verkaufen? Melden Sie sich sehr gern im Schulbüro!

Mehr Info
24. April 2024

Außenmühlenlauf 2024

Bei bestem Wetter war unsere Schule mit ca. 200 Schülerinnen und Schülern beim diesjährigen Außenmühlenlauf vertreten. Amy aus der Klasse 3a hat eine beeindruckende Leistung zeigen können und den 3.  . . .

Mehr Info
9. April 2024

Motorikparcours eröffnet!

Endlich ist es soweit, das neue Highlight auf dem Schulgelände der Schule Marmstorf wurde eröffnet – ein Motorikparcours zum Klettern und Balancieren. Finanziert haben sich die SchülerInnen das neue Spielgerät  . . .

Mehr Info
14. März 2024

Reise in die Vergangenheit

Die Klasse 4d mit Frau Jamborek besuchte das Schulmuseum Hamburg. Neben vielen Informationen zum Leben im Kaiserreich fand ein Rollenspiel in einem historisch eingerichteten Klassenzimmer (der „Bühne“) statt. Es war  . . .

Mehr Info
5. März 2024

Kunst macht Mut

Im Begabungskurs „Kunst macht Mut“ reift unter der Leitung der Künstlerin Antje Flotho von der Lichtwark-Kunstschule das Thema „Tiere“ weiter. In Anlehnung an die Urwaldbilder des französischen Künstlers Henri Rousseau  . . .

Mehr Info
2. Januar 2024

Unsere Schulkleidung ist da!

Wir präsentieren mit Stolz: Unsere Schulkleidung! Wir freuen uns, unsere wunderschöne und nachhaltige Kollektion vorzustellen, die nicht nur durch Bequemlichkeit und ansprechendes Design besticht, sondern auch höchsten ethischen und ökologischen  . . .

Mehr Info
21. Dezember 2023

Jung trifft Alt

Die Vorschulkinder statteten den Gästen der Johanniter-Tagespflege einen vorweihnachtlichen Besuch ab. Es wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und die Kinder überreichten den an Demenz erkrankten Menschen ihre selbstgebastelten Lichter und Glückssterne.  . . .

Mehr Info