Instrumente ausprobieren, erlernen - und in unserem eigenen Grundschul-Orchester mitspielen!

In der zweiten Klasse nimmt jedes Kind am Instrumentenkarussell statt. Hier werden  durch Frau Klein verschiedene Blasinstrumente (Trompete, Posaune, Klarinette, Querflöte, Euphonium, Saxophon, Tuba) vorgestellt und natürlich von den Kindern selbst ausprobiert. Hat ein Kind Interesse, eines dieser Instrumente zu erlernen, haben wir einen großen Fundus an Instrumenten, die wir an die Kinder verleihen können. Auch gibt es Instrumentallehrer, die nachmittags in den Räumlichkeiten der Schule Einzelunterricht geben.

Hat Ihr Kind Interesse, ein Instrument zu erlernen?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf oder melden Sie sich direkt bei Frau Klein.

Als einzige Grundschule der Umgebung haben wir ein eigenes Orchester!

Schon nach wenigen Monaten Unterricht können die Kinder im Jungen Orchester Marmstorf mitspielen. Unter der Leitung von Herrn Grolimund können die Kinder hier erste Orchestererfahrung sammeln und mit anderen Kindern gemeinsam musizieren kann. Das JOM probt immer donnerstags von 16:30-18:00 Uhr in der Aula. Ausprobieren und Mitmachen ist jederzeit erlaubt! Nehmen Sie gern direkt Kontakt mit Herrn Grolimund auf: 0151-67267207

Beim großen Sommerkonzert und beim Weihnachtskonzert in der Marmstorfer Kirche – bei dem traditionell die „Lucia-Kinder“ der Grundschule Marmstorf immer die Eröffnung singen – sind dann die jungen Nachwuchsmusiker bereits mit den großen Musikern des Marmstorfer Schülerorchesters gemeinsam auf der Bühne.