Nachdem im März 2022 zwei moderne, neue Klassenhäuser fertiggestellt und bezogen worden sind, gehen die Bau- und Sanierungsarbeiten nun endlich weiter. In wenigen Tagen startet der zweite Bauabschnitt. Die an das Hauptgebäude angrenzenden Nebenräume, die ehemaligen Vorschulräume, werden in moderne Fachräume umgewandelt. Ein neuer Musik Raum, ein MINT-Raum für das naturwissenschaftliche Lernen und ein neuer Kunstraum ermöglichen uns, das Schulprofil „Musik, MINT und Miteinander“ weiter zu stärken und auszubauen. Hierfür wird mit einer etwa sechs Monate langen Bauzeit gerechnet. Parallel hierzu werden die Turnhalle und deren Umkleide- und Sanitärräume saniert. Mit größeren Nutzungseinschränkungen ist jedoch nicht zu rechnen. Die Turnhalle steht dem Schul- und Vereinssport in dieser Zeit weiterhin zur Verfügung. In einem weiteren Schritt steht der Umbau der Verwaltung und des Lehrerzimmers sowie der Schülertoiletten an. Wir freuen uns, dass es weiter vorwärts geht und unsere schöne Schule Marmstorf weiter an Attraktivität gewinnt.