Der Schulverein unterstützt Anschaffungen, die allen Kindern zugute kommen und kann so das schulische Leben noch schöner machen. Wir finanzieren zum Beispiel:

• Die gesunden Pausengetränke der Milcheltern
  • Zuschüsse zu den Klassenreisen
  • Rückfluss von 25% an die Klassen, zur eigenen Verwendung
  • Anschaffungen für die Schulbücherei
  • Spielgeräte für die »aktive Pause« (Bälle, Springseile), Klettergerüste, …

Der Schulverein hat eine eigene Satzung (siehe unten) und ist als gemeinnützig anerkannt. Ein- bis zweimal im Jahr wird über die Vergabe der Gelder entschieden und der/die Kassenwart/in gibt einen Kassenbericht über die Verwendung der Mittel.

Wenn Sie Fragen haben, beantworten wir sie Ihnen gern!

Möchten Sie uns unterstützen? Das können Sie sehr gern auf folgendem Konto:

Schulverein Schule Marmstorf
Hamburger Sparkasse
DE92 2005 0550 1139 2161 37

oder ganz unkompliziert, wenn Sie diesen Code scannen:

Liebe Mitglieder und am Schulverein Interessierte,

Hier finden Sie die aktuelle Satzung des Schulvereins.

Wie Sie der Satzung entnehmen können, können alle Mitglieder, so sie aktuell ein Kind der Schule haben und Mitglied des Vereins sind, in den ehrenamtlichen Vorstand gewählt werden. Wählen dürfen allerdings nur die Klassenelternvertreter und die Mitglieder, die kein Kind an der Schule haben.

Sie sind herzlich eingeladen, an der Vertreterversammlung teilzunehmen. Den Termin der nächsten Sitzung finden Sie im Kalender.