Die traditionsreiche Arbeit der Milcheltern ist ein fester Bestandteil an unserer Schule. In jeder ersten Pause werden Wasser, Tee und Milch ausgeschenkt und Äpfel bereitgestellt. Die Schüler nehmen das Angebot sehr gut an und gucken mit Freude in der Milchküche vorbei. Finanziert wird die Milchpause durch den Schulverein und nur mit der fleißigen Unterstützung von Müttern, Vätern, Omas und Opas kann der Milchdienst stattfinden. Auch unsere helfende Hand Anna, die von den Elbewerkstätten zu uns kommt, unterstützt uns fast täglich. Die Ausgabe findet in der Aula statt, wo sich die Kinder im Winter aufwärmen können bevor es zum Toben und Spielen wieder auf den Schulhof geht.

Wir freuen uns, dass es nach der langen Coronapause endlich wieder losgehen kann und sind immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung! Danke an alle, die uns mit ihrem Ehrenamt dabei helfen und unterstützen – es macht Spaß!

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an

Frau Stolz: milcheltern@smarms.de (Achtung: diese Adresse erreichen Sie nur aus unserem IServ, also über die smarms-Adresse Ihres Kindes!)