Der Elternrat der Grundschule Marmstorf besteht aktuell aus 11 Mitgliedern – 9 ordentlichen Mitgliedern, die für bis zu drei Jahre gewählt werden, sowie 2 Ersatzmitgliedern, die für je ein Jahr gewählt werden. Jedes Elternteil kann für den Elternrat kandidieren – man muss dazu kein Klassenelternvertreter sein.

Gewählt wird der Elternrat durch die Elternvollversammlung, die zu Beginn eines jeden Schuljahres stattfindet. Unter Wir stellen uns vor findet ihr mehr über den für dieses Jahr gewählten Elternrat.

Der Elternrat hat mehrmals im Jahr schulöffentliche Sitzungen. Ihr findet diese im Kalender.

Was ist unser Anliegen?

Schule ist der Ort, an dem wir die Zukunft unserer Kinder mitgestalten. Eltern sind ein wichtiger Teil der Schulgemeinschaft und treten in verschiedenen Funktionen im Schulalltag in Erscheinung. Als Elternrat verstehen wir uns als Ansprechpartner für alle Eltern und Themen, die über die einzelnen Klassengemeinschaften hinausgehen, sowie als Bindeglied zur Schulleitung und zur Lehrerschaft. Einige Elternräte engagieren sich zudem auf Schulebene in verschiedenen Gremien wie der Schulkonferenz oder dem Ganztagsausschuss.

Für einige Anliegen, die aus der Elternschaft und dem Schulalltag erwachsen, haben wir Arbeitsgruppen (AGs) gebildet. In diesen Arbeitsgruppen begrüßen wir die Mitarbeit aller Eltern der Grundschule Marmstorf. Wir freuen uns immer über konstruktive Beiträge! Mehr Information findest du unter Arbeitsgemeinschaften.

Wenn du uns kontaktieren möchtest (zu Fragen oder Problemen jeglicher Art), dann gerne per E-Mail: elternrat@smarms.de

Oder du kontaktierst unseren Vorstand telefonisch (bzw. per WhatsApp oder Signal):
Stefanie Mokel: 0172-8663601
Jennifer Schneider: 0170-3603704