Das Thema Lesen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Schule: Wir haben feste Lesezeiten im Unterricht, haben 2022 zum ersten Mal eine Lese-Woche durchgeführt, die nun regelmäßig wiederholt werden wird und widmen dem Lesen grundsätzlich viel Zeit und Aufmerksamkeit. Kindern, die noch zusätzliche Unterstützung beim Lesen benötigen, bekommen diese zum Beispiel durch unsere LesementorInnen.

Seit vielen Jahren pflegt die Schule Marmstorf eine enge Partnerschaft mit dem ehrenamtlichen Verein MENTOR HAMBURG e.V. Die zehn MentorInnen – zumeist SeniorInnen – schenken ihre Zeit, viel Liebe und Mühe unseren Kindern und lesen mit ihnen einmal die Woche.

Wir freuen uns sehr über die ehrenamtliche Arbeit unserer lieben LesementorInnen und danken ihnen sehr herzlich für ihr großes Engagement!

Ansprechpartnerin: Frau Heckmann malin.heckmann@smarms.de